DAS ist Moon Notes …

Wir wollen Bücher zum Entspannen veröffentlichen, Lovestories, bei denen sich unsere Herzen öffnen, Romantasys, die den Wunsch in uns erwecken, in fremde Welten zu reisen und Spannungstitel, die absolut mitreißend sind.

Community

Was steckt eigentlich hinter Moon Notes? Der Gedanke hinter unserem Label war klar: Wir wollen Bücher zum Entspannen veröffentlichen, Lovestories, bei denen sich unsere Herzen öffnen, Romantasys, die den Wunsch in uns erwecken, in fremde Welten zu reisen und Spannungstitel, die absolut mitreißend sind. Dabei steht für uns auch immer die Frage im Raum: Was wollt ihr, also unsere Leser*innen, eigentlich genau lesen? Was sind eure Erwartungen an einen Verlag? Um das herauszufinden, haben wir unter anderem mit der Trend- und Designexpertin Lisa Massheimer in einem Workshop herausgearbeitet, welche Werte hinter einem neuen Verlagslabel stehen sollten. Dabei haben wir zunächst eine Markenposition entwickelt, aus der wir dann unsere sogenannten Markenwerte herausgearbeitet haben. Neben dem Markenkern „Creating together“ sind das die Werte: connecting, surprising und free. Für Moon Notes haben wir sie so interpretiert:

Connecting – wir verbinden unsere Autor:innen und uns mit euch, unseren Leser*innen.

Surprising – wir erfinden uns immer wieder neu und bereiten tolle und überraschende Formate für euch vor.

Free – wir denken jenseits von Konventionen und stehen für eine offene, tolerante und diverse Gemeinschaft.

Schaut doch mal auf unserem Kanal @moon_notes_verlag vorbei – hier findet ihr spannende Infos zu Moon Notes, zu unseren Autor*innen und zu unseren Büchern!

 

Junge Frau beim Lesen auf dem Bett