Kathy Tailor

Kathy Tailor hat zwei große Leidenschaften: die Bühne und Bücher. Sie hat Musical und Gesangspädagogik studiert und arbeitet als freie Schauspielerin und als Schauspieldozentin für Kinder und Jugendliche. Besonderen Spaß macht ihr die Interaktion mit ihrer Community. Auch deshalb führt sie regelmäßig Theater-Workshops und Lesungen durch, in denen sie den Austausch mit ihren Zuhörer*innen sucht. Ihre Romane schreibt Kathy vor allem in den Genres Romantasy, Romance und Thriller.

Alle Bücher von Kathy Tailor

Fragen an Kathy Tailor

Was gefällt dir am Beruf der Schriftstellerin am besten? 

Genau wie beim Theaterspielen kann ich beim Schreiben in verschiedene Rollen schlüpfen und Abenteuer erleben, die ich in der realen Welt nicht erleben würde. Das macht für mich den größten Reiz aus. Beim Schreiben kann ich alles sein: Heldin, Bösewicht, Mensch, Tier, Prinzessin, Leibwächterin oder Kameramann. 😊

An welchem Ort bist du am kreativsten? 

Unter der Dusche kommen oft die besten Ideen. 😊 Aber eigentlich kommen sie überall. In der Bahn, beim Spazierengehen, in Cafés. Außerdem finde ich Geschichten, egal in welcher Form, wahnsinnig inspirierend. Ob als Podcast, Film, Song, Theaterstück oder einfach in einem netten Gespräch.

Hast du einen Tipp für junge, angehende Autor*innen? 

Gib nicht auf! Ich weiß, wie frustrierend Absagen sein können – ich habe es selbst oft erlebt. Vor meiner ersten Veröffentlichung habe ich bereits etliche Jahre geschrieben und unzählige Rückschläge erfahren müssen. Das gehört leider meistens dazu. Aaaber: Dranbleiben lohnt sich. Man lernt immer Neues und irgendwann klappt es dann auch mit dem Buchvertrag. Ich drücke fest die Daumen!

Womit prokrastinierst du am häufigsten? 

Mit Instagram. Es ist mir peinlich, aber wahr… Also schreibt mir besser nicht unter @kathytailor.autorin, okay? Schreibt mir. Nicht!

Eine Welt ohne … ist für mich unvorstellbar

LIEBE! Und Musik. Und Bücher. Und Theater. Und Sonne. Und Filme. Und … äh … sollte ich mich für eine Sache entscheiden?! :-D
 

Foto von Kathy Tailor: ©privat