Jette Menger

Jette Mengers große Leidenschaft ist das Schreiben. Ihr Notizbuch hat sie immer dabei, um jederzeit Ideen für die nächste spannende Liebesgeschichte oder auch für Gedichte festhalten zu können. Ihre Lyrik veröffentlicht sie in selbstverlegten Büchern. Am liebsten schreibt sie über New Adult-Charaktere, die für ihre Träume kämpfen, tolerant und offen sind und frei lieben. Auch Jette liebt das Träumen, Lachen und Tanzen. Gleichberechtigung und Umweltbewusstsein liegen ihr besonders am Herzen.

Alle Bücher von Jette Menger

3 Fragen an Jette Menger

Welches Buch hat dich in deinem Leben am meisten beeindruckt?

Der kleine Prinz. Dieses Buch lese ich jedes Jahr mindestens zwei Mal. Oft habe ich es dabei, wenn ich irgendwo hinfahre und immer wieder entdecke ich neue Dinge zwischen den Zeilen. Es gibt keine Geschichte, mit der ich mehr verbinde und die mir mehr bedeutet. 

Was bedeutet Schreiben für dich?

Das Schreiben ist mein tägliches bei mir selbst sein und ankommen. Für mich bedeutet es, Freude zu teilen, wenn alles in mir übersprudelt, gehalten werden, wenn mich etwas erdrückt, und es ist ein wunderbarer Weg, mir wichtige Gedanken in die Welt hinauszutragen. 

Persönliches

Eine Welt ohne Wälder, Flüsse und Sternenhimmel ist für mich unvorstellbar.
 

Foto von Jette Menger: ©privat