Anne-Marie Jungwirth

Anne-Marie Jungwirth ist ein Zahlenmensch, studierte Betriebswirtin und arbeitet im Finanzbereich. Aber ihr Herz gehört dem Schreiben. 2014 gewann sie einen Wettbewerb – und wagte es anschließend, ihr erstes Manuskript an einen Verlag zu schicken. Schon 2015 wird ihr Erstlingswerk veröffentlicht. In ihren Büchern kreiert sie ganz neue Welten, verbindet ernste Themen mit Unterhaltung und Romance mit Fantasy. Mit ihrem Mann und ihrem Sohn lebt sie in ihrer Wahlheimat Österreich.

Alle Bücher von Anne-Marie Jungwirth

Buch Cover von Buchcover von Blessed and Broken von Autorin Anne-Marie Jungwirth
Blessed & Broken
Die Kraft des Klangs
zum Buch

3 Fragen an Anne-Marie Jungwirth

Welches Buch hat dich in deinem Leben am meisten beeindruckt? 

Die Tribute von Panem. Die Reihe hat mir gezeigt, dass ein Jugendbuch tiefgründig und unterhaltsam zugleich sein kann. 

Welcher Moment bei der Entstehung eines Buches ist für dich der schönste? 

Wenn die Figuren zum Leben erwachen. Meistens passiert das nach den ersten Kapiteln und fühlt sich einfach magisch an. 

Persönliches 

Eine Welt ohne Geschichten ist für mich unvorstellbar. 

 

Foto von Anne-Marie Jungwirth: ©privat