Über Moon Notes

Moon Notes ist ein neues Paperback-Label. Unsere Titel sprechen zwar meist junge Frauen an, aber eigentlich spielen das Geschlecht und das Alter für uns keine Rolle. Uns alle vereint die Liebe zum Lesen und ganz besonders die Leidenschaft für mitreißende Bücher aus den Genres Thriller, Romance und Romantasy.

Unsere Vision

Bei Moon Notes sind wir fest davon überzeugt, dass alle Menschen gleich sind. Geschlecht, Alter, Aussehen, Religion, und sexuelle Orientierung spielen für uns keine Rolle. Es zählt nur die Leidenschaft für Bücher. Wir wollen Moon Notes zu einem gemeinsamen Label für Autor*innen und Leser*innen machen. Lasst uns zusammen Geschichten erzählen, bei denen jede und jeder die Möglichkeit hat, einen Beitrag zu leisten, um etwas völlig Neues zu erschaffen. Diskutiert untereinander oder mit den Autor*innen über eure große Leidenschaft oder schreibt selber Geschichten und stellt diese der Community vor. Unsere Community steht allen offen.

Unsere Verantwortung

Das Label Moon Notes gehört zur Oetinger-Verlagsgruppe. Als einer der größten Kinderbuchverlage Deutschlands haben wir auch eine gesellschaftliche Verantwortung. Zu den großen Herausforderungen unserer Zeit gehört, neben der Bekämpfung von Hunger und Armut, der Versorgung aller Menschen mit sauberem Trinkwasser und medizinscher Hilfe und dem Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung, vor allem der Klimaschutz. Wir als Verlagsgruppe versuchen daher unseren Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten und den CO2-Ausstoß bei der Buchproduktion durch verschiedene Projekte zu kompensieren. Daneben unterstützen wir noch weitere Projekte, die sich auf die 17 Nachhaltigkeitsziele der UN beziehen. 

Das sind wir