Immunity

Dein Leben, deine Entscheidung

Die 16-jährige June möchte sich impfen lassen, aber ihre unkonventionellen Eltern verweigern die Erlaubnis. June kämpft: Nicht nur für ihre Überzeugung, sondern auch für das Selbstbestimmungsrecht über ihren Körper. Ein spannender Roman über Abgrenzung von den Eltern, das Einstehen für eigene Entscheidungen und die erste zarte Liebe.

mehr lesenweniger lesen

Aber der Kampf ist für June zermürbend: Auf der einen Seite ist sie sich sicher – schließlich hatte ihre Masernerkrankung verheerende Folgen – , auf der anderen Seite liebt sie ihre Eltern und will sie nicht verlieren. Zumindest ihre Freunde stehen zu ihr, vor allem Nico unterstützt sie. Ist er mehr als nur ein guter Freund?

Altersempfehlung: ab 16 Jahren

ISBN: 978-3-96981-011-8

Erscheinungstermin: 06.11.2021

Seiten: 352

 

Erhältlich als:

Paperback: 15.00 Euro 

E-Book: 8.99 Euro

verfügbar

Das sagt die Community

Ein äußerst mitreißender, bewegender, nachdenklich machender Roman, eine Familien-, Liebes- und eine überzeugende Coming-of-Age-Geschichte.

kasimira.de (Instagram-Profilname)

Auch wenn es ein sehr ernstes Thema ist, kann ich dieses Buch absolut empfehlen.

buchseitesieben (Instagram-Profilname)
Portraitfoto der Autorin Marisa Reichardt

Die Autorin

Marisa Reichardt

Marisa Reichardt lebt mit ihrer Familie in Los Angeles. Eine Karriere im Bereich des Schreibens hat sie schon früh eingeschlagen: Sie studierte unter anderem Professional Writing an der University of Southern California. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Werks arbeitete sie an…

Entdecke ähnliche Bücher

I fell in love with this journal
zum Buch
We fell in Love in October
zum Buch
(Not so) Amazing Grace
zum Buch
Rena & Callan 2
Until Forever
zum Buch
Know Us 3
Know our Love. Ella & Dilan & Simon
zum Buch